Oben ohne - Die türkische Braut

TV-Film / 90 min / Komödie / ORF

Eines Morgens ist Seyfis alter Kombi verschwunden. Geklaut – was sonst. Pimpf denkt sofort an eine linke Tour, denn Seyfi ist ja schließlich Türke ... Die Versicherung denkt natürlich an Versicherungsbetrug. Nun fliegt eine Autoschieberbande, bestehend aus Österreichern und nur einem Türken, auf. Dem Türken wird nachgewiesen, dass er Seyfi kennt ... Und da Seyfi auch noch abrupt in die Türkei abreist, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Ihm geht es jedoch um seine Schwester: Sie soll zwangsverheiratet werden, glaubt er. Sarah und James reisen in seinen Heimatort mit, weil sie helfen wollen und die Reise mit einem angenehmen Türkeiaufenthalt verbinden können. Auch der eifrige Pimpf folgt, um den vermeintlichen Versicherungsbetrug nachweisen zu können. Da er aber weder Türkisch noch gut Englisch kann, bekommt Pimpf Probleme mit seinem Leihwagen. Schließlich landet er sogar im Gefängnis und muss von seinem Kollegen Gustl Horrowitz herausgeholt werden.

In der Zwischenzeit gehen Sarah, James und Seyfi dem Problem mit der Zwangsheirat nach. Und werden erleben, dass alles ganz anders ist. Die Reise endet mit einer fröhlichen Hochzeit von Seyfis Schwester mit dem Mann, den sie liebt.

Techn. Kurzinfo
Special zur TV-SERIE * Komödie * Österreich * Beta Digital (gedreht auf Super16mm) * 16:9 * Farbe * StereoSR * 90 min

Produktion
Eine Produktion der Star*Film im Auftrag des ORF. Unterstützt durch Land Salzburg und Stadt Salzburg.
© ORF 2010

Mehr
No items found.

Darsteller

Sarah Horrowitz: Elfi Eschke
Gustl Horrowitz: Andreas Steppan
James Horrowitz: Philip Leenders
Hilde Horrowitz: Bibiana Zeller
Anna Schnabel: Maria Köstlinger
Judith Schnabel: Nora Heschl
Otto Schratt: Ernst Konarek
Seyfi Ülbül: Haydar Zorlu
Akangül Ülbül: Pinar Erincin
Haktan: Mike Galeli
Traugott Pimpf: Manfred Dungl
Reginald Brüller: Johannes Silberschneider
Arabella Hürner: Martina Schwab
Udo Maulhart: Heinrich Schafmeister

Stab

Drehbuch: Reinhard Schwabenitzky
Regie: Reinhard Schwabenitzky
Kamera: Martin Stingl
Musik: Andreas Radovan
Schnitt: Ingrid Koller
Ton: Walter Amann
Kostüm: Regina Baetz
Maske: Gerhard Nemetz, Renate Bauer
Produktionsleitung: Dieter Limbek
Herstellungsleitung: Markus Schwabenitzky
Produzenten: Reinhard Schwabenitzky, Markus Schwabenitzky
Redaktion ORF: Dr. Klaus Lintschinger

Awards

Sendetermine

Quoten

1. Ausstrahlung:
22. Dezember 2010; 20:14 Uhr; ORF 2; 731.000 Zuseher; 27% MA